Aktuelles
Unsere Praxis
Was wir leisten
Kontakt
Impressum und Rechtliches

Unsere Leistungen

 
  Allgemeinmedizin Innere Medizin
  Augenheilkunde

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung sowie Nachsorge von Erkrankungen der inneren Organe. Es umfasst ein sehr großes Gebiet von verschiedensten Erkrankungen. Die Aufarbeitung von internistischen Fällen gehört zu unserem Tagesgeschäft.

Weist ihr Tier ein gestörtes Allgemeinbefinden wie regelmäßiges Erbrechen, chronische Durchfälle, vermehrtes Trinken oder Hautveränderungen auf können dies Zeichen für eine innere Erkrankung sein. Neben den klassischen bildgebenden Verfahren sind klinische Laboruntersuchungen für die Diagnostik vieler innerer Erkrankungen unabdingbar.

Manchmal ist es notwendig ein schwer erkranktes Tier auch über mehrere Tage stationär zu versorgen. Das Tier allein in der Praxis zu lassen, ist für alle Patientenbesitzer ein besonders schwerer Moment. Wir sind uns der Verantwortung aber sehr bewusst und gewährleisten eine optimale Versorgung unserer stationärer Patienten.

  Bildgebene Verfahren / Röntgen
 

Chirurgie

  Dermatalogie
  Hausbesuche
 

Heimtiere und Exoten

  Innere Medizin
  Kardiologie
  Labordiagnostik
  Notdienst
  Reisekrankheiten
  sach.htm
  Zahnmedizin
  Zuchtuntersuchungen